Arnd Peiffer - Biathlon

Arnd Peiffer wurde am 18.März 1987 im niedersächsischen Wolfenbüttel geboren. 1996 im Alter von 9 Jahren begann Peiffer mit dem Biathlon bei seinem Heimatverein dem WSV Clausthal-Zellerfeld. 2006 schloss er das Abitur am Robert-Koch-Gymnasium ab und startete, nach einem freiwilligen sozialen Jahr im Sport, in die Ausbildung zum Polizeivollzugsbeamten bei der Bundespolizei.

Im Zuge des umfassenden Marken-Relaunchs konnte Schildkröt mit Arnd Peiffer auch den derzeit erfolgreichsten deutschen Biathleten als neuen Markenbotschafter gewinnen. Der in Niedersachsen geborene Wahl-Bayer Peiffer blickt auf viele Medaillen, Olympia-Siege (u.a. Olympia-Gold im 10-km-Sprint 2018 in Pyeongchang) und Weltmeister-Titel zurück. Für seine Leistungen in der Saison 2018/19 wurde der amtierende Weltmeister außerdem mit dem Goldenen Ski ausgezeichnet, der als höchste Auszeichnung unter den deutschen Ski-Sportlern gilt.

Im Interview erklärt er: „Ich habe eigentlich immer die MF-Roll dabei. Das ist ganz wichtig für das Faszientraining und zum Weichmachen der Muskulatur. Dann natürlich die Fitnessbänder. Sie sind leicht zu transportieren und nehmen kaum Platz weg. Damit kann man immer ein Stabilitätstraining machen, auch auf dem Hotelzimmer.“

Hier geht es zu seiner Webseite

Carrie Schreiner - Formel 4

Carrie Schreiner ist die zurzeit erfolgreichste Frau im deutschen Motorsport. Bereits im Kartsport hat sie Geschichte geschrieben, indem sie 2012 als bisher immer noch einziges Mädchen das ADAC Kart Masters, Deutschlands größte und stärkste Serie, gewonnen hat. 2015 und 2016 fuhr sie in der deutschen und britischen Formel 4, wo sie mehrere TOP 10 Resultate erzielte. Aktuell fährt die schnelle Rennamazone die Lamborghini Super Trofeo Europe mit Konrad Motorsport als offizieller Lamborghini Junior Driver sowie die internationalen DMV/GTC und Dunlop 60 Serien mit einem Audi R8 LMS GT3 des Teams HCB Rutronik Racing. Auch dort ist Carrie Schreiner mit mehreren Siegen und vielen Podiumsplatzierungen überaus erfolgreich unterwegs mit Ambitionen auf die Meisterschaft.

Hier geht es zu ihrer Website